top of page

Hallo Welt - wir begrüßen ein traumschönes Hengstfohlen v. Preußen Party a. d. Rhiley v. Kentucky

  • Writer: Christoph und Mechthild Reitz
    Christoph und Mechthild Reitz
  • May 16
  • 1 min read

Updated: May 19

Heute morgen um 05.30 Uhr kam dieses überaus typstarke, korrekt fundamentierte Hengstfohlen im Rahmen einer völlig unkomplizierten Geburt zur Welt.


Vater Preußen Party stellte bundesweit in 2024 landauf, landab auf vielen Plätzen im In- und Ausland Sieger- und Reservesiegerstuten, die vor allem im Typ und ihrer Bewegungsbrillanz überzeugten.

Auf dem Trakehner Hengstmarkt 2024 stellte er die teuerste Stute - 70.000 Euro.

Der Trakehner Verband beschreibt ihn so:

Aus Dänemark kommt dieser expressiv elegante Charmeur, der an Ausstrahlung schwer zu überbieten ist. Das liegt vielleicht auch an dem unübersehbaren Einfluss des Urgroßvaters Schwadroneur auf der Mutterseite, der mit dem Großvater Millennium auf der Vaterseite eine besondere Allianz bildet. Enorm antrittsstark bewegt er sich im klaren Bergauf vom Fleck weg entsprechend seiner guten Abstammung- Ein interessanter Dressurkandidat mit dem Überguss eines Veredlers.


Die ersten Stunden verbrachte sein Sohn, so wie es sich gehört, mit fleißigem Trinken. Nebst ein paar Nickerchen zwischendurch, galoppiert er auch schon eifrig in der Box.


Wir freuen uns sehr!




Sollten Sie ein Nachwuchspferd suchen, sprechen Sie uns an! Mobil: 0157 583 82 384

コメント


Fam. Reitz, Trakehner Dressurpferdezucht in Rheinland-Pfalz,

 Pferdezucht - Fohlenaufzucht - Pensionsstall - Verkaufspferde

Fam. Reitz, Dorfstr.2, 56288 Braunshorn, Hunsrück, zwischen Koblenz und Mainz, ebenso Nähe Frankfurt, Wiesbaden

Tel: 06746-1865, Mobil: 0157-58382384

Datenschutzerklärung         Impressum

bottom of page