Preußen Party stellte bundesweit in 2024 landauf, landab auf vielen Plätzen im In- und Ausland Sieger- und Reservesiegerstuten, die vor allem im Typ und ihrer Bewegungsbrillanz überzeugten.
So nun auch am ersten Adventswochenende auf dem Trakehner Hengstmarkt in Neumünster. Mit seiner Tochter Biscaya stellt er die teuerste Stute der Auktion - Preis: 70.000 Euro.
Der Trakehner Verband beschreibt ihn so:
Aus Dänemark kommt dieser expressiv elegante Charmeur, der an Ausstrahlung schwer zu überbieten ist. Das liegt vielleicht auch an dem unübersehbaren Einfluss des Urgroßvaters Schwadroneur auf der Mutterseite, der mit dem Großvater Millennium auf der Vaterseite eine besondere Allianz bildet. Enorm antrittsstark bewegt er sich im klaren Bergauf vom Fleck weg entsprechend seiner guten Abstammung- Ein interessanter Dressurkandidat mit dem Überguss eines Veredlers.
Auch erfreuten wir uns in der Vergangenheit immer wieder über eine hervorragende Nachzucht der Hengste - Millennium (Vater v. Ivanhoe) und Connery - die eben genau Preußen Partys Pedigree vereint.
Wir freuen uns sehr, dass Rhiley v. Kentucky x Anduc in 2025 ein Fohlen von ihm erwartet.
Voraussichtlicher Abfohltermin ist der 08.05.2025.
Das Fohlen steht zum Verkauf.
Sollten Sie Interesse haben, sprechen Sie uns an.
Comentarios