top of page

Ausblick auf 2026: Rhiley ist tragend von Kenneth

  • Writer: Christoph und Mechthild Reitz
    Christoph und Mechthild Reitz
  • Jun 15
  • 1 min read

Rhiley hatte bereits in 2024 ein Fohlen von Kenneth.


Lässt man die Stute im Anschluss zeitnah belegen, ist man sich oft unschlüssig, ob man den zuletzt gewählten Hengst noch einmal nimmt oder nicht.


Wir haben die Entwicklung des damaligen Nachwuchses abgewartet und waren in der Folge so angetan von ihr, dass wir die Anpaarung wiederholt haben.


Wie sagte ein Experte so schön: "Dieses Fohlen vereint in nahezu idealer Symbiose alle denkbaren wünschenswerten Points eines guten Reitpferdes."



Zum Hengst:

Ungemein athletisch im Auftreten und dabei unverkennbar typstark, stets energisch abfußend mit einem hohen Maß an Oberarmfreiheit, Knieaktion, Raumgriff und Kadenz aus dem Hinterbein, dabei immer akkurat im Erscheinungsbild - das sind Attribute, die diesen Hengst beschreiben.

2019 geboren, ist er aktuell bereits mehrfach platziert und siegreich in Dressurpferdeprüfungen

der Kl. L und hat seine Hengstleistungsprüfungen mit Bravour absolviert.

Im März 2023 beendete er seine Sportprüfung Teil 1 mit einer Gesamtwertnote von 8,53, wobei der Galopp mit 9,2 bewertet wurde, in 2024 Teil II mit 8,10. Auch hier war der Galopp die stärkste Grundgangart mit 8,80.



Sollten Sie Interesse an diesem Fohlen haben, sprechen oder schreiben Sie uns an.

Mechthild Reitz, Mobil: 0157 583 82 384, Mail: reitzmechthild@gmail.com

Comments


Fam. Reitz, Trakehner Dressurpferdezucht in Rheinland-Pfalz,

 Pferdezucht - Fohlenaufzucht - Pensionsstall - Verkaufspferde

Fam. Reitz, Dorfstr.2, 56288 Braunshorn, Hunsrück, zwischen Koblenz und Mainz, ebenso Nähe Frankfurt, Wiesbaden

Tel: 06746-1865, Mobil: 0157-58382384

Datenschutzerklärung         Impressum

bottom of page