PrSt. Rajah - Landesreitpferdechampionesse 2019 - tragend v. Kasimir TSF - das Erbe Rachels - Teil 2

Updated: Aug 11

2020 ist das Jahr des Covid - 19 und es bringt für uns Veränderungen, die wir in dieser Form zum Jahreswechsel wahrscheinlich alle nicht geahnt haben.


Im März noch bei Christoph Hess auf Gut Ising trainiert, fuhren wir mit besten Beurteilungen motiviert nach Hause.

Leider kam der Shut Down, für uns alle irgendwie nicht begreifbar, was dieses kurz bzw. mittelfristig für jeden einzelnen bedeutete.


Eigentlich...., ja ...., unser heimlicher Traum...., wir hätten Rajah sehr, sehr gerne auf einer Qualifikation zu den Deutschen Bundeschampionaten vorgestellt, hatte Christoph Hess ihr doch Noten im Trab von 9,0, Galopp 8,5 in Richtung 9,0, der Perspektive eine 9,0 sowie im Schritt eine gute 8,0 erteilt.

https://www.trakehnerzucht-reitz-rheinland-pfalz.com/prst-rajah


​Bisher

  • 3-jährig: 2018 - SIEGERSTUTE der Zentralen Stuteneintragung des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg,​

  • 2019 - SIEGERIN des Landesreitpferdechampionats von Rheinland-Pfalz,​

  • 2019 - RESERVESIEGERIN ihrer Stutenleistungsprüfung  (Rittigkeit Richter: 9,0 - Rittigkeit Fremdreiter: 8,5 / Schritt: 8,0 - Trab: 8,5 - Galopp: 7,5 / Freispringen: 7,0 / Gesamt: 7,98)​

  • 2019: Siege und Platzierungen in Reitpferde und Dressurpferde A​

  • Aufnahme in das GP-Programm des Trakehner Verbandes



Wir trainierten, trainierten und warteten ab..... wie allen bekannt, tat sich bis Ende Mai / Anfang Juni nichts.

Vor dem Hintergrund, dass sich bei Verena, ihrer ständigen Reiterin, zudem ein beruflicher Wechsel abzeichnete, entschlossen wir uns, in Absprache mit ihr, Rajah kurzfristig decken zu lassen und somit noch irgendwie das Beste aus "Corona" zu machen.


Wir wählten KASIMIR TSF (v. Ivernel x Charly Chaplin) ....



Für uns ein Hengst aus einer der bedeutendsten Trakehner Familien.

s. Beispiel:

https://www.trakehnerzucht-reitz-rheinland-pfalz.com/stpr-pr-u-elitestute-kreta-ii


Selbst hoch erfolgreich unter Bernadette Brune in Dressurprüfungen St. Georg und Intermediaire I, weisen seine nur relativ wenigen Kinder ebenso überdurchschnittliche sportliche Erfolge auf .

https://de.rimondo.com/horse-details/110110/Kasimir



Wir freuen uns sehr, dass Rajah nun tragend ist, danken dem Gestüt Elmarshausen, hier vor allem Romy Engelmann, für den tollen Service und hoffen auf eine gute Trächtigkeit und ein gesundes Fohlen in 2021.



Fotos:

Dr. Peter Richterich, Bernadette Brune



79 views

Trakehner aus Rheinland-Pfalz / RLP

 Pferdezucht - Fohlenaufzucht - Pensionsstall - Verkaufspferde

(Nachwuchspferde z.B. Dressurpferde, Freizeitpferde, Fohlen o. ä.)  

Fam. Reitz, Dorfstr.2, 56288 Braunshorn, Hunsrück, zwischen Koblenz und Mainz, ebenso Nähe Frankfurt, Wiesbaden

Tel: 06746-1865, Mobil: 0157-58382384

Datenschutzerklärung         Impressum